be wild & let life express through you


magma :: intuitive movement

intuitive movement (intuitives bewegen) beschreibt eine freie bewegungsform, die allein der bewegung selbst dient, als ausdruck reiner lebendigkeit. 


alles ist bewegung. 


dennoch beschreiben wir mit den worten wie beispielsweise “ruhe”, “stille” und “tod” momente des vermeintlich “nicht bewegens”. wenn alles bewegung ist, ist genau in diesen untätigen (undoing) zuständen der lauteste und klarste moment, um intuitive bewegungsimpulse wahrzunehmen und geschehen zu lassen zu beobachten und durch unseren körper fliessen zu lassen.


intuitive movement ist wie magma. es bewegt sich aus dem innersten kern an die erdoberfläche. es wird sichtbar, fliesst fort, setzt sich frei, drückt aus…


intuitive movement ist wie ein stilles und inniges selbstgespräch in deiner eigenen sprache. es ist tief verbunden mit deiner ursprünglichkeit. deiner purheit.


die auswahl an movement sessions findest du weiter unten

offerings

movement sessions

28. / 29. Oktober 2022 in Salzburg

cosmos of the subtle bodies :: ein explorativer workshop

cosmos of the subtle bodies . an embodied exploration


wir starten dort wo es nichts zu tun gibt

wir widmen uns unserer natur

wir begegnen uns in ruhe und stille

wir kommen an in der leere die voller magie ist



liebes salzburg, ich habe mich gefragt warum du mich rufst. wie kann ich dich bereichern in all deinen qualitäten, die du längst bereit hälst. ich fühle es ist an dir zeit dir neue impulse zu bereiten, neue nuancen und aspekte in dein sein und leben zu weben. ich bringe dir eine einladung mit, dort hin, wo das unbekannte, das chaos, das wilde, feinsinniges und vieles mehr ist - all das was unter der oberfläche schlummert und wach geküsst werden möchte. 

hierfür kreiere ich einen feinen, leisen und sinnlichen räum, in dem es um das “einfach sein” geht - das oftmals so subtil in unserem system zu grunde liegt, das wir all unsere zellen erinnern dürfen, wie sich das “einfach sein” anfühlt und was es ausmacht.


und ja ich verwirble vieles und erzeuge eher eine poesie als konkrete beschreibung zu geben um ganz gezielt jede erwartung zu vernichten, die wir mitbringen könnten. ich bringe einen roten faden voller kraft und energie mit einer intention, die ganz viel platz lässt, das magie entsteht, aus dem was wir alle zusammen mit bringen.


wir kennen uns noch nicht. lass mich wissen, wenn du etwas brauchst und erfahren möchtest, bevor du dich entscheiden möchtest bei “cosmos of the subtle bodies” teilzunehmen. dieser workshop wird ein gemeinsames kennen lernen und hineinspüren, wo die reise hingehen könnte, wenn salzburg mich ein zweites mal ruft.


EXPLORATIVE ELEMENTS

in den workshop fliessen folgende praktiken ein:


    intuitive movement - bewegte meditation

    achtsame körperkunst – fessel basics

    circle ritual - authentic movement

    somatische körperarbeit – intuitive bewegung & berührug


COSMIC ELEMENTS

es gibt vier elemente des cosmos - verschiedenen aspekten und qualitäten - mit denen ich während des workshops arbeite und im fokus behalte:


entspannen & hingeben

bewußtes entspannen - mit übungen die weichheit, sinnlichkeit und feinheit in das ganze system bringen und all unsere sinne sensibilisieren


körperweisheit & intuition

herzausrichtung aller körper - mit übungen die das intuitive bewegt und berührt werden vertiefen. voller achtsamkeit, ganzheitlichkeit und intimität


empfangen & ausdrücken

verkörperung von innerer in der äußeren welt - mit einer übung die das sich zeigen und bezeugt werden in wertschätzung und wohlwollen ermöglicht


integration & balance

präsent sein in dem was ist - mit übungen für das wahrnehmen und beobachten des ursprünglichen und einzigartigen. für das leise, subtile und schöne und die wunder 


DATUM, ORT UND ENERGIEAUSGLEICH

freitag 28. und samstag 29.oktober 2022 

in der jurte des vereins leuchtende kreise, salzburg


freitag 28. oktober

ankommen 16.00-17.00 uhr

workshop 17.00-21.00 uhr


samstag 29. oktober

ankommen 09.30-10.00 uhr

workshop 10.00-19.00 uhr


am sonntag empfehle ich dir einen stillen und ruhigen tag zum nachklingen einzurichten


energieausgleich 140 euro 

lass mich wissen, wenn du gerne dabei sein willst und eine ermäßigung wünschst


anmeldung & fragen info@melindakuehn.de oder +4917664260885


ORGA UND MITBRINGLISTE

    open für max. 8 teilnehmerInnen

    ich spreche deutsch. manchmal nutze ich englische begriffe die ich gerne erläutere.

    bring bitte mit: notizbuch & stifte, trinkflasche & verpflegung, gemütliche & flexible (1 set hautenge) kleidung zum schichten


OUTTAKE


für wen?

du kennst deine grenzen und bedürfnisse und erforschst gerne die lebendigkeit mit körper, geist und seele. du brauchst keine vorkenntnisse. du schätzt den feinen & achtsamen umgang mit dir selbst und mit anderen. du sorgst verantwortungsvoll für dich und gerne auch für andere. du wünschst dir neue impulse, die dich evtl. sanft aus der gewohnheit und komfortzone bringen dürfen. du magst es unbekanntes zu erforschen wenn du dich sicher fühlst.


© 2021 melinda kühn

we are nature